Eropedia, Squirten

Eropedia: Squirten

Was ist Squirten?

Squirten, auch als weibliche Ejakulation bekannt, ist ein Phänomen, bei dem eine Frau eine Flüssigkeit aus der Harnröhre ausstößt, die nicht Urin ist sondern eine Mischung, die auch Urin enthalten kann. Obwohl es seit Jahrhunderten bekannt ist, gibt es immer noch viele Mythen und Unsicherheiten über die Natur und die Ursachen des Squirtens.

Extremer Squirt
Extremer Squirt

Einige Wissenschaftler glauben, dass die Flüssigkeit, die beim Squirten ausgestoßen wird, aus der Skene-Drüse stammt, die sich in der Nähe der Harnröhre befindet. Diese Drüse produziert eine Flüssigkeit, die ähnlich wie Prostata-Sekret beim Mann ist. Andere Wissenschaftler glauben jedoch, dass die Flüssigkeit aus der Blase stammt und eine Mischung aus Urin und weiblichem Ejakulat ist.

Massives Squirten mit Squirt-Strahl
Massiver Squirt-Strahl

Eines ist sicher, dass Squirten ein komplexes Phänomen ist und es gibt keine einheitliche Erklärung für seine Ursachen. Es wird angenommen, dass es durch die Stimulation der Klitoris, der G-Zone (eine erogene Zone im Inneren der Vagina) oder durch mentale Erregung ausgelöst werden kann. Manche Frauen können es kontrollieren und aktiv auslösen, während andere es spontan erleben.

Squirten bei Analverkehr
Squirten bei Analverkehr

Mega Abspritzen: Der Squirt

Es gibt auch keine klare Antwort darauf, wie viele Frauen abspritzen können. Einige Schätzungen gehen davon aus, dass nur eine kleine Anzahl von Frauen in der Lage ist, es zu tun. Andere glauben, dass es viel häufiger vorkommt, als die meisten Menschen denken.

Squirten ist in der Regel kein medizinisches Problem und wird als Teil des normalen sexuellen Verhaltens betrachtet. Es kann jedoch zu Unsicherheiten und Unwissenheit führen, wenn es unerwartet auftritt oder wenn es von medizinischen Fachleuten nicht richtig erkannt und behandelt wird.

massives Squirten nach Orgasmus
massives Abspritzen nach Orgasmus

In der Praxis ist es wichtig, dass Frauen sich sicher und komfortabel fühlen, wenn es zum Squirten kommt, und dass sie die Unterstützung und das Verständnis ihres Partners haben. Die meisten Frauen wissen gar nicht, dass sie dazu in der Lage sind. Entweder weil sie noch nie oder nur selten einen explosiven Orgasmus hatten oder weil sie es zurückhalten.

Neuste Sex-Videos und Pornos 2023